Therapeutische Beratung & Fokus-Programme

Du hast derzeit in deinem Leben eine oder mehrere Herausforderungen, die du allein nicht
bewältigen kannst. Vielleicht hast du …

Probleme auf der körperlichen oder emotionalen Ebene, die durch eine Krankheit oder eine seelische Verletzung hervorgerufen wurden.

Schwierigkeiten auf der Beziehungsebene mit der Familie, dem Partner oder Kollegen/Chefs.

Konflikte, die schon länger in dir schlummern und dich belastet oder dir deine Lebensfreude entziehen.

Ängste oder Zweifel, die deine Lebenskraft reduzieren und die dich dran hindern ein erfülltes Leben zu gestalten.

Egal was du bisher ausprobiert hast, du kannst es für dich nicht lösen oder die Situation
verschlimmert sich sogar. Vielleicht kommt es dir so vor, als ob du vieles falsch machst – also lässt du es und machst gar nichts. So muss es nicht sein!
Claudia Dorn - Yogalehrerin, Yogatherapeutin, Trauma Therapeutin

Mit meiner Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Trauma-Therapeutin und Yogalehrerin helfe ich dir Krisen zu meistern, indem wir deinen inneren Kompass wieder neu justieren.

Zusammen finden wir für dich die notwendige Klarheit, damit du anstehende Entscheidungen mit gutem Gefühl treffen und Veränderungen umsetzen kannst – ohne dich zu verbiegen

Dein Leben wird sich endlich so leicht anfühlen, wie du dir das wünscht.

So kann ich dich unterstützen:

Wann ist eine therapeutische Beratung sinnvoll?

^
Du fühlst dich mehr für andere verantwortlich als für dich selbst.
^
Du kennst deine eigenen Bedürfnisse wenig der gar nicht.
^
Du fühlst dich oft gestresst und überfordert.
^
Du spürst kein Vertrauen in dir, fühlst eigentlich gar nichts mehr.
^
Du weißt nicht, wer du überhaupt bist.
^
Du möchtest Deine körperlichen Beschwerden mit einer sanften Methode verbessern.
^
Du leidest unter Verletzungen.
^
Du beschäftigst dich gedanklich wieder und wieder mit vergangenen Erfahrungen.
^
Du bist in einer Entwicklungs- und Umbruchphase, suchst Orientierung.

Wandlungsprozesse sind meine Stärke!

Ich begleite dich gerne auf deinen Weg zu mehr Leichtigkeit und Freude im Leben. Ich helfe dir dich zu orientieren, wenn die Klarheit fehlt, Hürden zu überwinden und Stolpersteine zu erkennen.

Ich bin an deiner Seite, wenn du mit dir neu in Kontakt kommst und der Umgang mit deinen Gefühlen für dich noch ungewohnt, vielleicht sogar schwierig ist.

Mit meinen eigenen Erfahrungen und meiner ganzen fachlichen Kompetenz werde ich dir bei jedem Schritt eine gute Wegbegleiterin und Unterstützerin sein.

Schritt für Schritt bin ich an deiner Seite – bis du bei deinem Ziel angekommen bist.

Claudia-Dorn-Yogalehrerin-Yogatherapie-Traumatherapeutin

Das sagen Klienten über die Zusammenarbeit:

Fachliche Kompetenz auf höchstem Niveau

Frau Dorn’s systemisches Arbeiten in der Therapie hat schon in manchen kritischen Situationen in meiner ehrenamtlichen Arbeit in einem Verein komplexe Zusammenhänge menschlicher Dynamiken und Konfliktpotenziale greifbar gemacht und einer Lösung zugeführt. Mein herzlicher Dank gilt Frau Dorns fachlicher Kompetenz auf höchstem Niveau. Sie nimmt sich viel Zeit. Das Leben an sich ist in immer in Bewegung und in Veränderung, Fragen tauchen auf,Themen schliessen sich ab. Claudia Dorn hat den Anspruch und die Expertise Menschen auf diesem Weg zu begleiten.

Ich kann ihre Arbeit aus bester Erfahrung allen weiter empfehlen.

Einfach DANKE!

Auf meinem Weg durch schwere Krankheit hin zu mir, begleitest Du mich voller Freundschaft, liebevoller Zugewandtheit und nicht enden wollendem Verständnis und Erfahrung.

-Danke-

Die Zusammenarbeit mit Frau Dorn ist unglaublich spannend und aufschlussreich.

Die Zusammenarbeit mit Frau Dorn ist unglaublich spannend und aufschlussreich. Die Gespräche und Art der Therapie sind für mich sehr lehrreich und tun mir seelisch wie psychisch sehr gut. Die einerseits ruhige und verständnisvolle anderseits die offene und ehrliche/direkte Art von Frau Dorn sind für mich immer wieder aufs Neue eine Bereicherung.
Egal wie betrübt und traurig ich auch schon war, sie schafft es immer wieder mich aus dieser Emotion rauszuholen und das allein durch ein tiefer gehendes Gespräch oder auch durch diverse Anwendungen. Nach etwas mehr als einem Jahr kann ich sagen, dass es mir schon bedeutend besser geht und ich mich in vielen Dingen gefestigt habe. Dank Frau Dorn sehe ich nun Menschen und Ereignisse in meiner Vergangenheit und vor allem in der Zukunft aus einem anderen Blickwinkel heraus.

Ich kann jedem nur die Zusammenarbeit mit Frau Dorn empfehlen und bestätigen wie gut sie tut.

Mein tieferes Selbst kennen zu lernen und zunehmend Verantwortung für mein Leben zu übernehmen

Durch die Treffen mit Frau Dorn hatte ich die Möglichkeit mein tieferes Selbst kennen zu lernen und zunehmend Verantwortung für mein Leben zu übernehmen, was mit steigender Lebensfreude und Selbstverwirklichung einhergeht. Unsicherheiten und Ängste konnten bewusst gemacht und mehr und mehr gelöst werden, wodurch größeres Vertrauen in das eigene Fühlen, Handeln und Denken wachsen konnte. Mit Frau Dorn konnte ich mich gut behütet und in meinem Rhythmus auf den Weg zu mir Selbst und zu meinem sinnhaften Platz auf dieser Erde machen.

Die Arbeit mit dir ist einfach und genial!

Liebe Claudia,
die Arbeit mit Dir und Theki gleicht einem Aufräumen, Klären, Lösen von Konflikten, von Situationen, in denen ich spüre, „Da stimmt was nicht. Ich kommen einfach nicht dahinter, was da los ist“.
Es ist ein innerliches Entrümpeln, um danach erstaunt zu sehen und zu spüren, „Oh wow, das war jetzt aber nötig und welch ein Ballast ist da von mir gefallen!“.
Nach jeder Sitzung spüre ich, dass ich mir wieder näher gekommen bin und in mir mehr zu Hause fühle, meinen Körper wieder bewohne. Es ist wirklich ein Entwickeln und spüren, „Ah, das bin ich.“ Das ist so spannend, ohne ins Drama zu gehen und immer wieder die gleichen Geschichten widerzukäuen, ohne jemals weiter zu kommen.
Es ist einfach und genial! Und Du hast sooo ein großes Herz!
Vielen Dank

Du möchtest mehr Informationen zum therapeutischen Fokus-Tag oder zur Ich-Zeit zu deinem Selbst?

Für ein unverbindliches und kostenloses Informationsgespräch bin ich unter 0176 10 12 0228 erreichbar oder schreibe mir gerne eine E-Mail.

Erhalte kostenlos meinen neuen Impulsgeber mit konkreten Tipps, wie sich dein Leben sofort leichter anfühlt.

Erhalte zudem regelmäßig gratis Tipps und Inspirationen zu vielen spannenden Lebensthemen direkt in dein elektronisches Postfach.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden ( weitere Informationen )

Ich werde niemals deine E-Mail-Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Du kannst die Benachrichtigung jederzeit abbestellen. Alle weiteren Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung