Das zu wissen, kann dein Leben leichter machen

 

Wusstest du, dass jedes Organ, jeder Gedanke und jede Emotion in dir energetische Felder mit einer bestimmten Frequenz erzeugen?

Keine Angst, das hier wird kein wissenschaftlicher Exkurs. Ich möchte dir in diesem Artikel aufzeigen, wie befreiend es sein kann, wenn du bewusst mit deinem Energiefeld arbeiten kannst.

Lass mich dazu noch ein bisschen ausholen, um dir im Anschluss etwas an die Hand zu geben, das dir sicherlich helfen wird:

Jeder Mensch ist von Frequenzen umgeben, die um ihn herum, in ihm und aus ihm heraus wirken. Empfangen wir zum Beispiel Liebe, Fürsorge, Wertschätzung und Mitgefühl, verändert das sofort unser energetisches Feld.

Besonders sensible Menschen spüren diese feinen Schwingungen unmittelbar und deutlich.

 

Energieverlust – woher kommt das?

 

Genauso kann es passieren, dass negative Informationen, Erfahrungen und Ereignisse sich als Frequenzmuster in unserem Energiekörper abspeichern und zu Disharmonie führen.

Und das geschieht manchmal erstaunlich schnell:

Wir wachen morgens auf, unser Energiefeld ist empfangsbereit.

Beim Frühstück fällt versehentlich die Tasse zu Boden, der Schlüssel scheint spurlos verschwunden, es gibt Stau auf dem Weg zur Arbeit und wir kommen zu spät.

Unsere Stimmung rutscht in den Keller. Wir sind frustriert. In unserem Missmut ziehen wir oft weitere negative Gedanken an und machen uns dadurch anfälliger für eine emotionale Überlastung.

Die Folge: Energieverlust – wir fühlen uns platt und kraftlos.

 

Gewinne deine Energie zurück

 

Doch du hast die Möglichkeit, an solchen Tagen deine volle Energie zurückzugewinnen und die positive Ausrichtung deiner eigenen Feldumgebung wiederherzustellen.

Und das geht so:

  • Nimm dir einen Moment Zeit, halte inne, atme tief ein und aus und gehe in eine entspannte Körperstellung über. Versuche dich von deiner aktuellen Gefühlslage zu lösen und stattdessen eine neutrale innere Haltung einzunehmen.
  • Sage dir dabei: „Ich bestimme jetzt wieder meine Gedanken und Emotionen und ziehe die für mich schönen Ereignisse an.“ Negative Frequenzen werden sofort durch diese positive Einstellung und Perspektive ersetzt.
  • Dein Energiefeld kann sich auch durch den Kontakt mit der Natur ausgleichen. Ebenso helfen im Alltag ansprechende Musik, liebevolle Worte oder die bewusste Seelenpflege.

Wichtig dabei:

Dies hat nichts mit positivem Denken allein zu tun, sondern es ist sehr viel mehr die Entscheidung, eine andere innere Grundstimmung zu erzeugen.

Oft ist es hilfreich, diese Grundstimmung mit einer Visualisierung vor dem inneren Auge zu untermauern. Dazu ein einfaches Beispiel von mir. Immer wenn ich mit dem Auto irgendwo hinfahre und pünktlich da sein möchte, spreche ich zu mir selbst folgenden Leitsatz:

Ich werde entspannt und reibungslos zur rechten Zeit ankommen. Ich genieße die Fahrt und komme voller Freude an.

Und so ist es.

 

Frustrierende Momente oder Traumata besser kontrollieren

 

Ein solcher Perspektivwechsel ist sehr wertvoll und hilft frustrierende Momente des Alltags besser zu kontrollieren und Energieverluste zu reduzieren.

Es gibt aber auch tiefer sitzende seelisch-körperliche Disharmonien in unserem Energiefeld, erzeugt durch Traumata aus unserer Kindheit oder negative Erlebnisse, die länger zurück liegen.

Diese können sich in unser Frequenzmuster einbrennen und machen uns im Laufe unseres Lebens empfänglich für Ängste, Unsicherheit, Selbstzweifel, Zwänge und unspezifische körperliche Beschwerden oder Schmerzen.

In diesem Fall hilft eine therapeutische Begleitung.

In einem geschützten Rahmen können wir Muster aus der Vergangenheit bewusst machen und sie dauerhaft auflösen.

Wenn du spürst, dass es seelisch-körperliche Blockaden in dir gibt, die dir die Lebensfreude rauben oder du das Gefühl hast festzustecken, dann kontaktiere mich gerne. Gemeinsam werden wir an deinen Herausforderungen arbeiten und für dich funktionierende Lösungen schaffen.

 

Schreib mir einfach eine Nachricht und ich schicke dir Details zu unserer möglichen Zusammenarbeit:

kontakt@claudia-dorn.de

Herzliche Grüße deine Claudia

 

Erhalte kostenlos meinen neuen Impulsgeber mit konkreten Tipps, wie sich dein Leben sofort leichter anfühlt.

Erhalte zudem regelmäßig gratis Tipps und Inspirationen zu vielen spannenden Lebensthemen direkt in dein elektronisches Postfach.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden ( weitere Informationen )

Ich werde niemals deine E-Mail-Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Du kannst die Benachrichtigung jederzeit abbestellen. Alle weiteren Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung